Erfolgreich Impfstoff gegen ASP getestet

Wie die Animal Health Online Redaktion mitteilt, wurde in Vietnam ein Impfstoff gegen die Afrikanische Schweinepest vielversprechend getestet. Entwickelt wurde das Medikament laut dem staatlichen Fernsehsender Vietnam Television durch die Nationale Universität für Landwirtschaft, in dessen Labor es auch getestet wurde. Außerdem wurde das Mittel auf drei von der ASP befallenen Farmen eingesetzt.

Dabei blieben von 33 geimpften Schweinen 31 gesund, während sie mit erkrankten Schweinen gemeinsam gehalten wurden. Der vietnamesische Landwirtschaftsminister Nguyen Xuan Cuong sagte der staatlichen Nachrichteagentur VNA: “ Ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bald einen Impfstoff haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.